Leistungen

Benennung zu Ihrem Datenschutzbeauftragten

Sicherstellung gesetzeskonforme Datenverarbeitung

Strategien für den Schutz personenbezogener Daten

Individuelle Mitarbeiterschulungen vor Ort

Datenschutz-Audit

Ansprechpartner für Sie, Mitarbeiter und Ihre Kunden

Erstellung und Pflege von Verarbeitungsverzeichnissen

Datenschutz-Folgenabschätzung

Zusammenarbeit mit der Aufsichtsbehörde

Entwicklung von Löschkonzepten

Rafat N. Waseq studierte an der Universität Hamburg und an der Fachhochschule Wedel Betriebswirtschaftslehre. Er ist Prüfungsfachwirt (DAWUR) und zertifizierter Datenschutzbeauftragter (DSC-Standard und TüV Nord).


In der auf Datenschutz spezialisierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gem.DataSecure unterstützt er als zertifizierter Datenschutzbeauftragter vornehmlich gemeinnützige Organisationen bei der datenschutzkonformen Umsetzung der DS-GVO und des BDSG.

Vanessa Ulfig studierte an der Universität Hamburg Rechtswissenschaften und hat sich unmittelbar nach Abschluss des Referendariats als Rechtsanwältin in Hamburg selbstständig gemacht. Bereits seit Beginn ihres Studiums engagierte sie sich ehrenamtlich und unterstützt bis heute verschiedene gemeinnützige Projekte.


Vanessa Ulfig berät Mandanten primär im Gemeinnützigkeitsbereich. Daneben ist sie auch in den Bereichen Arbeitsrecht und Datenschutz tätig.

Dr. Güstel ist seit 2002 als Steuerberater und seit 2006 als Wirtschaftsprüfer im Gemeinnützigkeitssektor tätig. Er ist zertifizierter Datenschutzbeauftragter (DSC-Standard und TüV Nord).

 

In der auf Datenschutz spezialisierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gem.DataSecure GmbH ist er Geschäftsführer. Aufgrund seiner beruflichen Qualifikation und seinem Fachwissen auf dem Gebiet des Datenschutzrechts und der Datenschutzpraxis arbeitet er als externer Datenschutzbeauftragter für diverse soziale Träger.

 

Dr. Güstel engagiert sich ehrenamtlich als Aufsichtsratsvorsitzender in einer internationalen medizinischen Hilfsorganisation.

Rafat N. Waseq
Datenschutzbeauftragter, Master of Science BWL
Tel. 040 - 879 779 517  I  E-Mail-Kontakt

Vanessa Ulfig
Fachanwältin für Arbeitsrecht und Rechtsanwältin
Tel. 040 - 879 779 520    I  E-Mail-Kontakt

Dr. Ralf C. Güstel
Datenschutzbeauftragter, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer
Tel. 040 - 879 779 513    I  E-Mail-Kontakt